Polizei, öffentliche Sicherheit, Kriminologie

Linksammlung Polizeibehörden, Sicherheit, Kriminologie etc.!
Homepage des PCC Polizei - Computer - Club Hannover

Vbst.: Hannover

Der PCC wurde im September 1993 gegründet. Im August 1995 wurde der Testbetrieb der PCC-Mailbox mit 28,8 bps-Analog- und ISDN-Zugang aufgenommen. Im Zuge des Internet-Booms schwenkten die Mitglieder mehr und mehr auf dieses Medium um, was zur Einstellung der Mailbox führte. Inzwischen hat fast jedes PCC-Mitglied eine Internet-eMail-Adresse.

Der PCC ist ein Zusammenschluss Bediensteter von Sicherheitsbehörden, die sich für den Bereich EDV interessieren. Mitglied kann jede und jeder interessierte Angehörige der o.g. Institutionen (z.B.: Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichte etc.) werden.

Ziele sind:

Weitere Auskünfte werden unter Angabe des Namens, der Dienststelle sowie der Dienststellentelefonnummer unter folgender eMail erteilt:

PolComClub@aol.com


Zurück zur Homepage