PHOTO & VIDEO

Mein Werdegang | Externe Links

Mein Werdegang

Seit 1976 bin ich auf Fotosafari - quasi im Dauerzustand. Es fing mit einer vom BAFöG finanzierten Revue Flex 302 mit Halbautomatik und 250er Tele an.  1986 folgte eine Minolta 7000, die noch heute ihren "Dienst tut". Inzwischen haben sich etwa 16.000 Dias angesammelt
Ich habe mich nie festgelegt, aber am liebsten lasse ich Gesichter bei Portraitaufnahmen "leiden".  Genauso wenig sind Landschaftsportraits, Stadtleben, Architektur und Tiernahaufnahmen vor mir sicher.
Mein nächster Schritt war 1993, ins Videofilmen einzusteigen, nachdem ich 1979 erstmals eine Ausrüstung bei einem Videofilmkurs der Heimvolkshochschule Jagdschloß Göhrde in der Hand hielt - eine Kamera, so groß wie eine Maschinenpistole und angekabelt an einem separaten Videorekorder, damals eine kleine Sensation. 1994 endlich konnte ich mit der Videobearbeitung am PC beginnen, mit einer Fast Moviemachine. Damit ist der Traum von multimedialen Basismöglichkeiten mittels PC auch für Amateure erschwinglich geworden.
Fachmessen, wie die CeBIT HOME in Hannover oder die Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin sowie die photokina (Weltmesse des Bildes) in Köln zeigen zunehmend, daß die Technologieverschmelzung von PC, Bild, Video, Audio und Telekommunikation nicht mehr nur Profis vorbehalten bleiben, sondern den Massenmarkt erobern werden.


Externe Links:

Fat Tire Fotos Mountainbike-Rennen 

1995 Season Archive, with the most comprehensive race results and images on the web from nearly all of the World Cup and NORBA National Series events in 1995. Table of Contents: Grundig World Cup

School of Photography
Helmut Halfmanns Realtime-Camera Paradies
HAKON'S PHOTOGRAPHY PAGE 

Hakon Gronning, Trondheim, Norwegen.

Minolta Canon
Pietsch NIKON Page

Dipl.Ing. Dr. Walter Pietsch, Japan

Pietsch NIKON private HomePage Dipl.Ing. Dr. Walter Pietsch, Japan, Kyushu University, Dept. of Materials Science & Engineering, Hakozaki, Higashiku Fukuoka 812-81
Zum Thema KINO & TV

Zurück zur Home Page